Montag, 12. August 2013

„Das große Battle"

Hey Ihr Lieben :)
Bevor ich jetzt zum eigentlichen Thema komme, will ich Euch noch einen gut gemeinten Rat geben.
Lasst niemals Euer Glätteisen angeschalten einen ganzen Tag auf einem Holztisch liegen! :P
Genau das ist mir passiert und ich muss sagen, dass das Ergebnis nicht so schön ist. Denn auf meinem weißen Schreibtisch sind jetzt zwei braune Striche zu sehen! Zum Glück hat es noch nicht angefangen zu brennen, als ich nach Hause kam. Hat trotzdem jemand einen Tipp, wie ich die zwei Striche ein bisschen unauffälliger machen kann oder sogar wegbekomme? Ich bin echt verzweifelt und deshalb schon mal DANKE :*

Soo.. Das Schminken ist natürlich für viele Mädchen sehr wichtig, aber umso wichtiger ist das Abschminken, was meiner Erfahrung nach oft vernachlässigt wird. Deshalb wollte ich heute mal ein kleines "Battle meiner Abschminkprodukte" machen ;)




         

REINIGUNGSTÜCHER
               VS
          WASCHGEL


Also erst einmal muss ich sagen, dass ich keine "festen Reinigungstücher" benutze. Im Moment benutze ich die Abschminktücher von Rossmann, ich hatte aber auch schon Tücher von Balea oder Bebe. Ein Unterschied, außer dem Preis, habe ich aber nicht bemerkt. 
Beim Waschgel bleibe ich allerdings immer bei "Hautklar" von Garnier. Ich finde dieses Waschgel reinigt sehr gründlich und ist gleichzeitig noch Peeling und Maske. 
Ich habe mich aber gefragt, was denn nun besser ist. Hier mein Ergebnis: 

  • Gründlichkeit
Wenn man wirklich ein komplettes Make-Up aufgetragen hat (Wimperntusche, Lidschatten, Lidstrich, Kajal,...) dann reinigt das Waschgel besser. Es reinigt auch zwischen den Wimpern und man hat einfach das Gefühl, dass die Haut sauber ist. Die Reinigungstücher entfernen zwar auch einen Großteil der Schminke, doch beim genauen Hinschauen findet man doch noch einige unsaubere Stellen (Lidstrich). Außerdem ist meine Haut durch das ganze Reiben mit den Tüchern manchmal gereizt.

  • Schnelligkeit
Hier kann man so gut wie keinen Unterschied feststellen, weil bei mir eigentlich beides gleich schnell geht. Beim Waschgel geht es vielleicht ein kleines bisschen schneller, weil man am Schluss keine Überreste hat, die man entsorgen muss. Das ist aber ein Zeitunterschied der wirklich minimal ist.

  • Preis
Mit dem Waschgel, denke ich kommt man insgesamt günstiger weg. Zwar kostet es im Einzelvergleich mehr, aber man muss bedenken, dass der Verbrauch von Reinigungstüchern größer ist. So kommt denke ich am Schluss doch dann eine größere Summe raus, wenn man die Tücher benutzt. Außerdem braucht man beim richtig gründlichen Reinigen mehr als ein Tuch, was auch Verbrauch ist.


Mein Fazit:
Mein Gewinner ist das Waschgel. Man hat nach dem Abschminken keine Überreste und trotzdem reinigt es sehr gründlich. 
Trotzdem finde ich, dass Reinigungstücher nicht schlecht sind. Wenn man mal wirklich spät heimkommt und einfach nur noch müde ist, dann kann man sich einfach schnell mit einem Tuch übers Gesicht fahren, anstatt noch das Gel aufzutragen und dann abzuwaschen.
Natürlich kann Eure Meinung ganz anders ausfallen aber das Wichtigste an der ganzen Sache ist, das Ihr Euch überhaupt abschminkt. So entlastet Ihr die Haut und man bekommt auch nicht ganz so schnell Unreinheiten. 
Viele liebe Grüßle



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen