Samstag, 3. August 2013

Hi Leute:)
Ich persönlich lese extrem gerne und viel. Ich liebe es neue Bücher zu kaufen oder auszuleihen. Mein Bücherregal ist vollgestopft mit verschiedenen Bücher und ich möchte Euch vier meiner Lieblinge vorstellen. Vielleicht sind unter Euch ja auch ein paar Leseratten dabei und finden hier den ein oder anderen interessanten Buchtipp :))
Liebe Grüßlis ;*



Klappentext: Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian

MEERESFLÜSTERN, Patricia Schröder

Klappentext:
Wie ein Geschöpf aus dem Meer taucht Gordian eines Tages vor Elodie auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Seitdem kann sie nicht aufhören, an ihn zu denken, an seinen türkisgrünen Blick, seine Hände, die sie neugierig berühren. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist.








Meine Meinung:
Ich habe das Buch von meiner Tante geschenkt bekommen, weil sie das Cover sehr schön fand. Da muss ich zustimmen. Das Cover ist richtig ansprechend und sieht auch im Bücherregal gut aus. Die ersten 50 Seiten haben mich schon gepackt und ich musste einfach weiterlesen. Bis zum Schluss hab ich das Buch sehr gerne gelesen. Wenn man den Klappentext liest, finde ich, erfährt teilweise, was geschieht. Die Protagonistin Elodie war mir sehr sympatisch und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzen. Allerdings tauchen einige Sichtwechsel auf, die anfangs etwas verwirrend sind. Außerdem baut Patricia Schröder Chatunterhaltungen ein, welche mir gut gefallen.
 Ich finde, dass "Meeresflüstern" ein gelungener Auftakt der Meerestriologie ist.


WASSER FÜR DIE ELEFANTEN, Sara Gruen

Klappentext:
Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidender Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlene ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen-bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf.




Meine Meinung:
"Wasser für die Elefanten" hat mich vom Anfang bis zum Ende total verzaubert und ich habe das Buch verschlungen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich den Film vorher angeschaut habe. Ich persönlich finde das Buch besser (tut mir leid Rob Pattinson :D ) Während dem Lesen hab ich genauso viel gelächelt, wie ich geweint hab. Die Autorin schreibt sehr offen und ehrlich und zeigt die wahre Seite vom Zirkus, was ich gut finde. Ich gebe diesem Buch aber 5 von 5 Sternen, weil ich die Geschichte unglaublich schön finde!!



 SELECTION, Kiera Cass

Klappentext:
Die Chance ihres Lebens?
35 perfekte Mädchen-und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzes Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?




Meine Meinung:
 Ich habe das Buch gekauft, weil es für mich ähnlich klingt, wie "Die Tribute von Panem", was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings läuft es hier nicht ganz so brutal zu. Mit der Protagonistin America habe ich mich sofort verstanden. Außerdem liebe es über Liebe die eigentlich nicht sein darf zu lesen :)) Ja mags halt eben ein wenig kitschig;) Insgesamt ist Selcetion ein wunderbarer Auftakt zur Triologie von Kiera Cass und ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Bände!


  ISOLA, Isabel Abedi

Klappentext:
Zwölf Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten ...

Ich habe das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und habs mir dann auch gekauft. Von Anfang an war ich gefesselt und habe das Buch förmlich verschlungen. Das Buch ist sehr spannend und es geschieht eine Wende die man überhaupt nicht erahnt. Neben dem ganzen spannenden erzählt die Autorin aber auch noch eine kleine Liebesgeschichte, was für mich eine perfekte Mischung ist. Ich finde, dass "Isola" Abedis bestes Buch ist, denn man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und sie werden sozusagen lebendig!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen